Was sind OpenTable Punkte?

Letzte Änderung April 25 von Community

Was sind OpenTable-Punkte? OpenTable-Mitglieder können OpenTable-Punkte verdienen, wenn sie ihre Online-Reservierungen auf OpenTable oder mit unseren mobilen Apps buchen und diese auch wahrnehmen. OpenTable-Punkte können auf der OpenTable-Webseite gegen Amazon.de Geschenkgutscheine eingelöst werden.

Ich musste direkt im Restaurant anrufen, um eine Reservierung zu buchen. Werde ich trotzdem OpenTable-Punkte erhalten?

• Leider nicht - OpenTable-Punkte können nur durch online gebuchte Reservierungen auf der OpenTable Website oder durch OpenTable Apps verdient werden.

Wie kann ich OpenTable-Punkte verdienen?

• Melden Sie sich einfach unter OpenTable an und erstellen Sie ein Profil. Mitgliedschaften bei OpenTable sind kostenlos. Wenn Sie eine Reservierung auf www.opentable.de buchen und diese dann auch wahrnehmen, werden Ihrem Konto automatisch OpenTable-Punkte gutgeschrieben (bitte beachten Sie, dass OpenTable-Reservierungen, die von anderen Webseiten aus gebucht wurden, nicht notwendigerweise für OpenTable-Vergütungspunkte in Frage kommen).
  • Sie erhalten Ihre OpenTable-Punkte, nachdem die Reservierung abgeschlossen wurde. Sie erhalten keine OpenTable-Punkte im Falle eine Stornierung oder bei Nichterscheinen. Bitte gedulden Sie sich bis zu 7 Tage nach Ihrem Restaurantbesuch, bis Ihre OpenTable-Punkte Ihrem Konto gutgeschrieben werden können. Beachten Sie bitte, dass falls Sie das Restaurant anrufen, um eine Online-Reservierung zu ändern, diese Reservierung somit eventuell nicht mehr für die OpenTable-Punkte berechtigt ist.

Warum habe ich keine OpenTable-Punkte für meine Reservierung erhalten?

OpenTable-Punkte werden für Reservierungen vergeben, die die folgenden Kriterien erfüllen:

• Online reserviert
  • Eine Reservierung, die von www.opentable.de aus, den mobilen OpenTable Apps oder über eine Webseite eines zugehörigen Partners oder Restaurants gebucht wurde, welche explizit die OpenTable-Vergütungspunkte für diese Reservierung angeboten hat (Reservierungen, die über andere Webseiten als www.opentable.de getätigt werden, kommen nicht immer für den Verdienst von OpenTable-Punkten in Frage. Beim Buchen einer Reservierung wird die jeweilige Punktprämie, falls zutreffend, in den Reservierungsdetails angezeigt. Sie finden diese Information auch auf der Bestätigungsseite und in Ihrer Bestätigungs-E-Mail).
  • Muss zu einem registriertem OpenTable-Profil zuordbar sein (OpenTable-Punkte können nicht an anonyme Nutzer vergeben werden).
  • Vom Restaurant als "platziert" markiert – nicht als "storniert" oder "nicht erschienen"

Verfallen meine OpenTable-Punkte irgendwann?

• Gemäß den Bedingungen des OpenTable Dining-Rewards Programm, können gutgeschriebene OpenTable-Punkte verfallen, wenn sie für über 12 Monate keine Reservierung auf www.opentable.de oder unseren mobilen Apps vorgenommen haben.

Wie lange dauert es, bis ich meine OpenTable-Punkte sehen kann?

• Normalerweise sollten Sie Ihre OpenTable-Punkte innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Reservierung sehen können. Jedoch brauchen manche Restaurants bis zu 7 Tage, um Ihre OpenTable-Punkte mithilfe der Reservierungssoftware zu aktualisieren. Sollten bereits 7 Tage vergangen sein, und Sie haben Ihre OpenTable-Punkte noch nicht erhalten, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an OpenTable Support, oder schreiben Sie uns hier auf der Community.

Erhalte ich zusätzliche OpenTable-Punkte, wenn ich für eine große Gruppe reserviere?

• OpenTable-Punkte sind nicht von der Größe Ihrer Gruppe abhängig. Sie erhalten nach dem Abschluss Ihrer Reservierung die übliche Anzahl an OpenTable-Punkten. Bitte haben Sie bis zu 7 Tage Geduld bis die OpenTable-Punkte Ihrem Profil gutgeschrieben wurden.

Müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden, damit ich meine OpenTable-Punkte bekomme?

• Nachdem Sie Ihre Reservierung wahrgenommen haben, wird OpenTable ihrem Profil automatisch die gesammelten OpenTable-Punkte gutschreiben.
  • Sollten sie sich verspätet haben, bitten Sie den Oberkellner bei Ihrer Ankunft im Restaurant zu überprüfen, dass Sie nicht als "Nicht erschienen" markiert worden sind.

Wo sind die OpenTable-Punkte, die mir das Restaurant versprochen hat?

• Durch vertragliche Vereinbarungen mit unseren Partnerrestaurants können OpenTable-Punkte nur für Reservierungen vergeben werden, die online gemacht wurden. OpenTable-Punkte werden ausschließlich von OpenTable verwaltet und nicht von einzelnen Restaurants.

Kann ich OpenTable-Punkte für Reservierungen erhalten, die ich gebucht habe, bevor ich ein registriertes OpenTable-Mitglied war?

• Es ist nicht möglich OpenTable-Punkte für Online-Reservierungen zu erhalten, die Sie gebucht haben, bevor Sie sich bei OpenTable angemeldet haben.

Bitte informieren Sie sich in den Nutzungsbedingungen der OpenTable-Vergütungspunkte über die Details.